iPersonic Community

Die Community mit Persönlichkeit.

wäre es sinnvoll typ spezifische gruppen zu erstellen, die nur für spezielle typen gedacht sind, und nochmal soviele gruppen die ausdrücklich für "typen und ihre freunde" sind? - im moment ist es ja vermischt - manche melden sich nur in der eigenen gruppe an, manche in allen die sie interessant finden. wenn ich nichts übersehen habe, kann man nicht mal nach typen suchen (echt?) - was schon mal ein anfang währe - aber eine gruppe ist ja mehr als eine zusammenfassung von mitgliedern.

(ich glaube, ich hätte das technische recht selbst solche gruppen zu erstellen, will hier aber keinen so grundlegenen einfluß ausüben)

da scheinbar in allen gruppen jedem das kommentieren erlaubt ist (was okay ist) und kommentieren automatisch an eine mitgliedschaft in der gruppe gebunden ist (was technisch sinn macht, aber unter sozialen gesichtspunkten nicht unbedingt - könnte man das ändern?), wäre meine herangehensweise problematisch .... früher oder später wäre jeder mitglied in jeder gruppe (nicht wirklich, aber is klar was ich meine, oder?)

warscheinlich muß man also mit irgendeinem kompromiss bzw mit einer gewissen inkonsistenz abfinden (wie es jetzt schon ist) ...

Share

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Ich für meinen Teil denke, dass das mit den Mehrfachanmeldungen in verschiedenen Gruppen grundsätzlich in Ordnung ist. Schließlich ist jeder noch als ein Typ kategorisiert. Das sieht man ja bekanntlich auf der jeweiligen Seite des Users. Wie es schon mehrmals erwähnt wurde, fühlen sich manche Menschen mehreren Typen zugehörig, was ja auch nur normal ist. Somit gefällt es mir eigentlich wie es jetzt ist, aber ich schließe eine möglicherweise bessere Lösung selbstverständlich nicht aus.

PS: Mitglieder einer spezifischen Gruppe suchst du über die farbigen Punkte in der Leiste "Menschen wie du >>".

Darauf antworten

ja, danke für den tip mit der leiste. das ulkige ist, das diese leiste verschwunden ist, seit ich mich registriert habe. so bin ich auch von der englischen seite "abgeschnitten". ober hab ich das durch mein profildesign verhunzt? wenn ich eine browser ohne cookies nehme, dh nicht eingeloggt bin, sehe ich die leiste wieder. http://img371.imageshack.us/img371/4135/20080918173012pz6.png

ich teste mal ob das an meinem firefox hängt...

Darauf antworten

Hi, im Zweifel mal die Cookies/Verlauf im Explorer löschen ...

Darauf antworten

grmpf, es hat an adblock plus gelegen, mal wieder. (damit hab ich die easylist usa und cedrics liste liste abonniert)

Darauf antworten

Oh, dass er *das* für Werbung hält ist seltsam ... ;-)

Darauf antworten

nein, sie war kurz da, nachdem ich adblock für die domain deaktiviert hab, jetzt ist die leiste wieder weg, ich hab das problem doch noch nicht isoliert krieg ich schon hin, melde mich ..

Darauf antworten

ich hab adblock jetzt ganz deinstalliert und jetzt ist alles richtig. verstehe nicht, wieso die domain netzwerk ipersonic com auf die blacklist zu setzen nicht ausgereicht hat, aber adblock macht eh dauernd nur probleme, vllt kann ich ohne leben lernen...

Darauf antworten

ich habe cedric die folgende mail geschrieben:
--------------
hallo ich bin registrierter user auf ipersonic und habe festgestellt, daß mehrere navigations elemente verschwinden, mindestens 2, die bunten knöpfe oben und die antrazit farbenen registerkarten ... wenn die cedrics liste aktiviert ist.

laut hit statistic konnte ich ermitteln, daß die folgende zeile relevant ist.

#div(id*=_ads_)

einige andere zeilen haben auch hits, aber nach deaktivierug obiger zeile scheint alles angezeigt zu werden.

übrigens meine ich, daß das element erst verschwand, nachdem ich bei iperonic registriert und oder eingeloggt war.
---------
http://chewey.de/mozilla/kontakt.html

---
was ich immernoch nicht verstehe ist: "wieso die domain netzwerk ipersonic com auf die ausnahmen liste zu setzen nicht ausgereicht hat"

Darauf antworten

RSS

© 2009  Erstellt von Marcel Heyne auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB